Gespräche mit Herz und Verstand im Familienalltag 2018

 

mit Christa Buschbaum, Eva Fellerer, Karla Quint
in Kooperation mit der Kath. Familienbildungsstätte Simmern e.V., Aulergasse 8, 55469 Simmern

Anmeldung bei Frau Faber: 06761 / 95020         die Abende kosten jeweils 5,- €

 

23.08   Von der Schönheit der Bedürfnisse  - von Wachstum und Entfaltung

27.09.   Ich hab was auf dem Herzen, das ich dir gern sagen würde und suche Worte dafür

15.10.   Was ist eigentlich passiert? Wie Beobachten hilft, Stress zu vermeiden

12.11.   Ich höre was, das du nicht sagst

26.11.   Vom Zauber des Mitfühlens in Alltagssituationen
 

jeweils 19.30 - 21.30 Uhr  

 

weitere Information unter  www.fbs-simmern.de

 


 

Jenseits von Richtig und Falsch werden wir uns verstehen

Schnupperabende 2018/19

mit Karla Quint und Christa Buschbaum
im "fidibus" zentrum für familie/begegnung/kultur e.V., Gratianstr. 5-7, 54294 Trier

Anmeldung unter 0651/2060949 oder info@fidibus-trier.de die Abende kosten jeweils 28,-€


Di, 23.10.2018         Selbstempathie - Von Selbstvorwürfen zu Mitgefühl mt mir selbst.

Di, 27.11.2018          Endlich hört mir jemand zu - Von der heilsamen Kraft des Zuhörens.

Fr, 18.1.2019            Von der Kraft unserer Gedanken - Wie unsere Gedanken unsere Befindlichkeit beeinflussen.

jeweils von 10:30 bis 21:30 Uhr

Anmeldung erforderlich bis jeweils 3 Tage vor Veranstaltungstermin.