5. November: "Das können wir klären." Wie wir in Konflikten anders miteinander sprechen und bessere Resultate erzielen können

Themen- und Vertiefungsseminare >>

Das können wir klären

Wie wir in Konflikten anders miteinander sprechen und bessere Resultate erzielen können

Ist es möglich Streit anders auszutragen?

Jenseits der üblichen Frage danach wer recht hat oder wer schuld ist??

Was wäre, wenn wir so streiten könnten, dass am Ende beide Parteien verstanden wären, in Frieden daraus hervorgingen und eine Lösung fänden, die für beide passt?

Auf der Basis der Gewaltfreien Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg ist es uns möglich, uns selbst und andere tiefer zu begreifen und von diesem Platz zu denken und zu handeln.

An diesem Tag erlernen wir erstes Handwerkszeug zu gelingender Konfliktlösung und erproben dies an einem eigenen Beispiel.

Ein Thementag in Gewaltfreier Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg für Frauen (ohne Vorkenntnisse)

Samstag, 05.11.2022, 10.00 – 18.00 Uhr St. Josef-Strasse 15 a, Donatusplatz, 54411 Hermeskeil

Leitung: Karla Quint, Ilse Hellbach

Kursgebühr: 60,- €

Information und Anmeldung: Volkshochschule Hermeskeil, Frau Agnes Weiß (06503)8000034

Anmeldeschluss: Donnerstag 13.10.2022 12 Uhr


 

Zurück zur Übersicht