23./24. August Du und Ich im Gleichgewicht - die Balance halten zwischen Empathie für andere und Eintreten für mich selbst

Themen- und Vertiefungsseminare >>

Du und Ich im Gleichgewicht

Gewaltfreie Kommunikation – Vertiefungsseminar

 

Die Balance halten zwischen Empathie für andere und Eintreten für mich selbst

 

Juchu! Ich habe wirklich was gelernt! Es ist jetzt viel leichter für mich, andere in ihren Anliegen zu hören, auch wenn die Situation etwas angespannt ist. Das ist toll! Aber es kann passieren, dass dennoch ein schales Gefühl bleibt, weil ich hinterher merke: meine Sicht, mein Anliegen fehlt doch noch!“

Oder umgekehrt: „Was habe ich für wunderbare Worte gefunden, für mich einzutreten – und jetzt bin ich unsicher, ob mein Gegenüber tatsächlich genauso mit im Boot ist.“

 

Die volle Qualität der GFK entwickelt sich im wertschätzenden, gleichwertigen Miteinander. Beide (alle) Beteiligten sind gleich wichtig. Um diese Balance, um Gleichwertigkeit und Echtheit im Dialog wird es schwerpunktmäßig in diesem Vertiefungsseminar gehen. Ich freue mich auf euch.

 

Termin: Fr. 23.8.   18.30 - 21.00 Uhr,    Sa., 24.8.   10.00 - 18.00 Uhr

 

Ort: Frauenzentrum Towanda, Wagnergasse 25, 07743 Jena

 

Kosten: 60,- bis 100,- € nach Selbsteinschätzung

               Die Teilnahme soll nicht am Geld scheitern, bitte nachfragen

 

Teilnahmevorraussezung: mind. ein Einführungswochenende

 

Anmeldung bitte bis 10.8. bei e.fellerer@web.de

Zurück zur Übersicht