15. Oktober: In die eigene Kraft kommen - Selbstempathie und Selbstwirksamkeit – Energie schöpfen in Zeiten von Corona

Themen- und Vertiefungsseminare >>

In die eigene Kraft kommen

Selbstempathie und Selbstwirksamkeit – Energie schöpfen in Zeiten von Corona

Was ist Selbstempathie?

Wie kann ich in diesen Zeiten mir selbst zuhören, meinen Gedanken lauschen, meine Gefühle wahrnehmen, ohne Zensur, ohne sie gleich wegmachen zu wollen…. spüren, was ich vielleicht wirklich brauchen könnte und in einem zweiten Schritt für mich sorgen, d h im hier und jetzt mich dafür einsetzen, was ich brauche oder das tun was ich möchte. Das können kleine Dinge sein oder auch größere … Das ist dann Selbstwirksamkeit.

Und wie kann ich gut für mich sorgen, wenn andere um mich herum viel Aufmerksamkeit brauchen und vielleicht etwas ganz anderes wollen als ich?…. – ein kniffliges Feld….

An diesem Tag werden wir den Zugang zu unseren eigenen Kraftquellen ein Stück freilegen um wieder mehr Freude und Energie zu erleben.

Ein Thementag in Gewaltfreier Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg für Frauen (ohne Vorkenntnisse)

Samstag, 15.10.2022, 10.00 – 18.00 Uhr St. Josef-Straße 15 a, Donatusplatz, 54411 Hermeskeil

Leitung: Karla Quint, zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation

Kursgebühr: 60,- €

Information und Anmeldung: Volkshochschule Hermeskeil, Frau Agnes Weiß (06503)8000034

Anmeldeschluss: Donnerstag 13.10.2022 12 Uhr


 

Zurück zur Übersicht